Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisenstange von Spielgerät fällt auf Mädchen

Eine mehr als drei Meter lange Eisenstange ist in Oberfranken von einem Spielgerät auf eine Neunjährige gefallen und hat sie schwer verletzt. Die Neunjährige habe mit einer Freundin an einer Hochwippe auf einem Spielplatz in Altendorf (Landkreis Bamberg) gespielt, als sich eine Schraube gelöst habe, die Stange herabgefallen sei und das Kind am Kopf getroffen habe, teilte die Polizei am Freitag mit.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Nach dem Unfall am Donnerstag seien die Ermittler zunächst davon ausgegangen, dass das Mädchen in Lebensgefahr schwebe, sagte ein Polizeisprecher. Am Freitag sei dies nicht mehr der Fall gewesen. Mittlerweile gehe es dem Mädchen den Umständen entsprechend wieder besser, sagte der Sprecher. Ihre Spielkameradin blieb demnach unverletzt.

Warum sich die Schraube gelöst hatte, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelte wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen unbekannt. Ein Sachbearbeiter ermittle, ob das Spielgerät vorschriftsgemäß überprüft worden sei, sagte der Polizeisprecher. Der Spielplatz wurde nach Angaben der Gemeindeverwaltung bis auf Weiteres gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise