Geisterfahrer über mehrere Kilometer auf A9 im Gegenverkehr

Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn 9 in Oberbayern über mehrere Kilometer in die falsche Richtung gefahren. Der 83-Jährige habe in Richtung Nürnberg fahren wollen, sei aber zwischen Denkendorf und der Raststätte Köschinger Forst (Landkreis Eichstätt) auf die falsche Spur in Richtung München aufgefahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Erst nach einigen Kilometern habe der Mann sein Fahrzeug am Mittwoch auf der Autobahn gewendet. Die Polizei sperrte die A9 in Richtung Nürnberg zeitweise komplett und stoppte den 83-Jährigen auf einem Parkplatz.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Fußball news
Achtelfinale winkt: Addo feiert ersten WM-Sieg mit Ghana seit 2010
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verkehr: Unfälle auf A9: Zwei Schwerverletzte und brennende Lkw
Regional bayern
Unfall: Betrunkener Geisterfahrer auf A9 - Fahrtende an Leitplanken
Regional bayern
Polizeieinsätze: Drei Geisterfahrer sorgen für Sperrungen und Unfälle
Panorama
Verkehr: 83-Jährige fährt sieben Kilometer unfallfrei auf Gegenspur
Regional bayern
Wochenendverkehr: Sommerferien sorgen für Staus auf den Autobahnen
Regional baden württemberg
Verkehr: Falsche Verkehrsführung auf Autobahn: Autos auf Gegenspur
Regional bayern
Nürnberger Land: Drei Männer bei Lkw-Unfall auf A9 schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Auto überschlägt sich auf A9: Helikopter im Einsatz