Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Zwei Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberbayern verletzt worden. Ein Bewohner des Gebäudes in Eching (Landkreis Freising) hatte in der Nacht auf Sonntag Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin ein Feuer im Flur entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Erste Erkenntnisse deuten nach Angaben der Polizei auf Brandstiftung hin. Verdächtige gebe es allerdings noch keine. 
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Hausbewohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit Wasser löschen. Zwei Bewohner im Alter von 50 und 77 Jahren erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Schaden von 10 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Reutlingen: Feuerwehrmann und drei Bewohner bei Wohnhausbrand verletzt
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Brand in Asylunterkunft: Brandstiftung vermutet
Regional bayern
Enzkreis: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Berliner Pflegeheim
Regional bayern
Landkreis Nordsachsen: Brand in Wohnungsküche: Vier Verletzte
Regional bayern
Augsburg: Mann stirbt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional bayern
Erlangen: Mehrere Menschen bei Brand in Hochhaus leicht verletzt
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Brand in Asylunterkunft: Technischer Defekt unwahrscheinlich