Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

E-Scooter-Fahrer wird von Auto erfasst - tödlich verletzt

Ein junger E-Scooter-Fahrer ist in Schwaben von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige war am Montagmorgen mit dem elektrischen Tretroller auf einer Straße bei Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe ihn der 39 Jahre alte Autofahrer übersehen. Der Wagen erfasste den E-Scooter-Fahrer frontal.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Wenig später erlag der junge Mann im Uniklinikum Augsburg seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer habe Auffälligkeiten gezeigt, die typisch für Drogenkonsum seien, hieß es von der Polizei. Die Beamten stellten deshalb seinen Führerschein sicher und ordneten eine Blutentnahme an. Die Staatsanwaltschaft Augsburg gab ein Gutachten in Auftrag, um den genauen Unfallhergang festzustellen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Tv & kino
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Nastassja Kinski und Christian Quadflieg
Tv & kino
Nastassja Kinski will eine Entschuldigung
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Eine Person sieht auf ein Smartphone-Display
Das beste netz deutschlands
Gefälschte Paketbenachrichtigungen per Mail und SMS
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?