Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Duo besetzt Hütte in Schrebergarten und baut Marihuana an

Ein Duo hat in Oberfranken eine Hütte in einem Schrebergarten besetzt, offenbar um dort Marihuana anzubauen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, rief die Eigentümerin des Gartens in Bamberg am Mittwoch die Ermittler, weil seit geraumer Zeit zwei Menschen in der Hütte Quartier bezogen hätten.
Cannabis
Eine Cannabispflanze blüht. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Dort fanden die Polizisten aber nicht nur eine 47 Jahre alte Frau und einen 35 Jahre alten Mann, sondern auch Marihuana, Utensilien zum Anbau, mehrere Luftgewehre und verschiedene Messer. Auch ein Dolch und ein Säbel seien mit dabei gewesen, teilten die Beamten mit. Die beiden Hüttenbesetzer seien vorläufig festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Die Kripo Bamberg ermittelte unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und möglicher Verstöße gegen das Waffengesetz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?