Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drogendeal mit mehreren Kilo Marihuana: Mann in U-Haft

Bei einem Drogengeschäft sind zwei Männer in Oberfranken festgenommen worden. Einer von ihnen kam anschließend in Untersuchungshaft. Zudem wurden Kokain und mehrere Kilogramm Marihuana sichergestellt, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
Cannabis
Eine Cannabispflanze blüht. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Beamte der Kriminalpolizei hatten die Männer im Alter von 35 und 44 Jahren nach umfangreichen Ermittlungen am Mittwoch im Landkreis Lichtenfels überführt. Der Verkehrswert der Drogen liegt den Angaben zufolge im hohen fünfstelligen Bereich.

Der 35-Jährige wurde am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Der 44-Jährige wurde hingegen wieder freigelassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Pius Paschke
Sport news
Deutsche Skispringer im Team auf Rang drei
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent