Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Oberfranken

Beim Brand eines Wohnhauses in Oberfranken sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Zeugen hatten am Morgen im Dachbereich des Mehrfamilienhauses in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) Flammen entdeckt und den Notruf verständigt, wie die Polizei mitteilte.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr habe sich der Brand auf den Dachstuhl beschränkt. Das Haus sei nun aber nicht mehr bewohnbar. Die 15 Bewohner wurden von der Gemeinde Arzberg untergebracht. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Der Schaden beträgt den Angaben nach rund 200.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Dunkle Soße einfach selber machen
Familie
Ohne Tüte geht’s auch: Dunkle Soße einfach selber machen