Zunächst überschlug sich ein 42-Jähriger mit seinem Traktor bei Donnersdorf (Landkreis Schweinfurt). Zuvor habe er beim Abbiegen ein hinter ihm fahrendes Auto übersehen, das ihn überholen wollte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 26-jährige Autofahrer prallte daraufhin mit dem Wagen gegen den Traktor. Dieser kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der 42-Jährige starb kurz darauf im Krankenhaus. Der Autofahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Wenige Stunden später geriet ein 83-Jähriger in Kirchlauter (Landkreis Haßberge) unter die Hinterräder seines Traktors. Das Fahrzeug setzte sich ersten Erkenntnissen nach beim Aufladen von Pflastersteinen in Bewegung, wie es weiter hieß. Der Senior stürzte dann beim Versuch auf den Traktor zu kommen und geriet unter die Räder. Er starb noch vor Ort.
Etwa 20 Kilometer entfernt stürzte ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad auf einer Straße bei Haßfurt und verletzte sich tödlich. Das Hinterrad des Motorrads sei nach Zeugenaussagen auf der Straße weggerutscht, berichtete die Polizei. Daraufhin rutschte das Fahrzeug etwa 20 Meter über die Straße. Der 23-Jährige starb im Rettungswagen.