Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Brände im Raum München: Polizei prüft Zusammenhang

Bei drei Bränden ist im Raum München in nur wenigen Stunden ein Schaden von mindestens einer Viertelmillion Euro entstanden. Die Polizei prüft nun einen möglichen Zusammenhang, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Demnach hatte am frühen Montagmorgen zunächst ein Kabelschacht einer Behelfsbrücke an der Isar in Flammen gestanden. Das Feuer wurde gelöscht und die Brücke vorübergehend gesperrt.
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nur dreieinhalb Stunden später brannte im südwestlich gelegenen Forstenrieder Park (Landkreis München) eine Arbeitsmaschine. Verletzte gebe es keine, es sei jedoch ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden, erklärte ein Polizeisprecher. Knapp zwanzig Minuten später stand erneut eine Arbeitsmaschine in Flammen - im nahe gelegenen Perlacher Forst. Eine Schadensschätzung konnten die Ermittler zunächst nicht geben.

Die Ermittlungsgruppe «Raute» ermittelt, wie es weiter hieß. Sie war bereits an den Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Brandanschlag auf eine Geothermie-Baustelle im Landkreis München Ende Oktober beteiligt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss