Radfahrer durchschlägt Windschutzscheibe: Leicht verletzt

Ein Radfahrer hat bei einem Unfall im Landkreis Donau-Ries mit seinem Kopf die Windschutzscheibe eines Autos durchschlagen. Da der 53-Jährige einen Helm getragen habe, sei er bei dem Unfall nur leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann habe bei dem Unfall am Dienstag in Mertingen Prellungen, ein Schleudertrauma und Schnittverletzungen erlitten. Er habe sich selbst befreien können und sei danach in eine Klinik gebracht worden.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Die 37 Jahre alte Fahrerin des Wagens hatte den 53-Jährigen und seinen 15 Jahre alten Sohn auf ihren Rädern demnach zuvor bei der Einfahrt in eine Vorfahrtsstraße übersehen. Der Vater stieß mit dem Auto zusammen und prallte so heftig gegen die Windschutzscheibe, dass er mit seinem Kopf darin stecken blieb.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Donau-Ries: Siebenjährige füttert Pony und wird verletzt
Regional bayern
Donau-Ries : Zwei Männer bei Autounfall gestorben
Regional bayern
Dillingen a.d. Donau: Unfall: Motorradfahrer landet auf Autodach - Schwer verletzt
Regional sachsen
Verkehr: Fahrer eines Transporters stirbt bei Unfall auf A9
Regional rheinland pfalz & saarland
Verfolgungsjagd: Flüchtiger Autofahrer aus Völklingen ist selbst Polizist
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Auto gerät unter Sattelzug: Ein Mensch in Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall in Tunnel: Drei Kinder
Panorama
Autounfall: Polizei: Details zum schweren Unfall auf der A14