Kradfahrer stürzt und schlittert gegen Traktor

Ein 22 Jahre alter Kradfahrer ist auf einer Ortsverbindungsstraße in Merzingen (Landkreis Donau-Ries) gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Er sei am Samstagnachmittag von Baudenbach in Richtung Merzingen unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Abend mit. Auf der schmalen Fahrbahn sei ihm ein Traktor entgegengekommen. Daraufhin sei der junge Mann zu stark auf die Bremse getreten und mit seinem Krad gestürzt - etwa 30 Meter vor dem Traktor.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der Motorradfahrer schlitterte in Richtung des Traktors und kollidierte schließlich mit dem linken Hinterrad, wie es weiter hieß. Da er weder Helm noch Schutzkleidung trug, habe er sich schwer verletzt. Der 22-Jährige wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Kraftrad wurde sichergestellt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Autofahrerin wendet: Motorradfahrer stürzt und stirbt
Regional rheinland pfalz & saarland
Bad Kreuznach: Motorradfahrer ohne Schutzkleidung stürzt bei Überholvorgang
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Frau stürzt zwölf Meter tief aus Fenster: Und überlebt