Hund läuft in Garten und beißt Kleinkind: Dritter Vorfall

Ein Zweijähriger ist bei einem Hundeangriff in Niederbayern schwer verletzt worden. Der Mischling war mit seinem Herrchen auf einem Feldweg bei Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) unterwegs, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort sei das Tier plötzlich in einen Garten gelaufen und habe das Kleinkind angegriffen. Der Zweijährige erlitt unter anderem mehrere Bissverletzungen an Kopf und Körper und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

«Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Hund bereits im März in München sowie im Juli dieses Jahres in Frontenhausen jeweils eine Person gebissen hatte», sagte ein Polizeisprecher. Der Fall mit dem Kleinkind passierte am Dienstag, am Donnerstagnachmittag wurde der Mischling demnach seinem 62 Jahre altem Halter weggenommen und in ein Tierheim gebracht. Was mit ihm passiert, war zunächst unklar.

Die Polizei durchsuchte laut Mitteilung die Wohnung des Halters und stellte unter anderem Datenträger sicher. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Heidenheim: Wolfshund entwischt Herrchen: Beißt zwei Menschen
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Nach Hunde-Attacke auf Kleinkind: Ermittlungen gegen Halter
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Kleinkind durch Hundebiss lebensgefährlich verletzt
Tiere
Vier Pfoten und zwei Reifen: Fahrradfahren mit Hund: Auf das sollten Sie achten
Tiere
Zuhause auf Zeit: Viele Tierpensionen zur Urlaubszeit ausgebucht
Tv & kino
Featured: Rettungshund Ruby: Alles zu Start, Besetzung und Handlung des Netflix-Dramas mit Hund