Terzic widmet BVB-Sieg erkranktem Haller

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat den eindrucksvollen DFB-Pokalsieg des Fußball-Bundesligisten beim TSV 1860 München dem schwer erkrankten Neuzugang Sébastien Haller gewidmet. «Sébastien fehlt uns jeden Tag, wir vermissen ihn als Menschen», sagte Terzic nach dem gelungenen Saisonstart des BVB mit dem dominanten 3:0 am Freitagabend im Grünwalder Stadion. «Wir haben ihm versprochen, in die nächste Runde einzuziehen. Wir sind sehr glücklich, dass wir das eingehalten haben», sagte Terzic stolz.
Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund gibt vor Spielbeginn ein Interview. © Matthias Balk/dpa

Der 28-jährige Haller, der vom BVB nach dem Wechsel von Torjäger Erling Haaland zu Manchester City für rund 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam als Nachfolger verpflichtet worden war, wird dem BVB nach einer Tumor-Operation monatelang fehlen. In München bewiesen die Dortmunder, dass sie auch ohne Haller gewinnen und Tore schießen können.

Insbesondere Flügelstürmer Donyell Malen überzeugte gegen den Drittligisten als Schütze des 1:0. An den weiteren Toren von Jude Bellingham und Karim Adeyemi war er maßgeblich beteiligt. «Donny Malen hat mir sehr, sehr gut gefallen», sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Bei der Stürmersuche nach dem Haller-Schock gebe es «noch nichts Neues», berichtete Kehl: «Aber die Suche läuft.» Terzic hielt sich öffentlich bedeckt. Seine Aufgabe als Trainer sei es, sich aktuell auf «interne Lösungen» zu konzentrieren. «Transfers macht man, aber man redet nicht drüber», sagte er außerdem nach dem Spiel im ZDF.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Terzic lobt «erwachsenen» BVB - Ungewohnte Hummels-Rolle
1. bundesliga
Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle
Fußball news
DFB-Pokal: BVB-Duftmarke im Münchner Regen: Klarer Sieg ohne Haller
1. bundesliga
Bundesliga: X-ter Neustart: BVB-Liebling Terzic schürt Hoffnungen
Fußball news
DFB-Pokal: Dortmund komplettiert Favoritensiege in der ersten Runde
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Morey fehlt wieder lange - Terzic: «Tut uns unfassbar weh»
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Haller-Schock: Die schwere BVB-Rückkehr zur Normalität
1. bundesliga
BVB-Trainer vor Topspiel: Terzic: «Bereit für erstes Ausrufezeichen» - Ohne Süle