Straubing Tigers verpflichten Eishockey-Offensivspieler Adam

02.07.2022 Die Straubing Tigers formen weiter ihren Kader für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga. Wie die Niederbayern am Samstag mitteilten, soll der Kanadier Luke Adam künftig die Straubinger Offensive verstärken.

Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. © John Munson/AP/dpa/Symbolbild

In der vergangenen Saison spielte der 32-Jährige für Liga-Konkurrent Iserlohn Roosters. Dabei erzielte er in 43 Partien neun Tore. Zuvor war Adam auch bei den Nürnberg Ice Tigers, der Düsseldorfer EG und den Adlern aus Mannheim aktiv.

«Durch seine Erfahrung in der PENNY DEL weiß er, worauf es in dieser Liga ankommt», sagte Straubings Sportlicher Leiter, Jason Dunham. «Mit Luke Adam haben wir einen flexibel einsetzbaren Stürmer in unserem Team, der die nötige Tiefe in unseren Kader bringt.»

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Eishockey: EHC Red Bull München eröffnet Saison bei den Kölner Haien

Regional bayern

DEL: Straubing Tigers verlängern mit Samanski und Tuomie

Sport news

DEL: Mehr Spielausfälle: Auch Nürnberg Ice Tigers in Quarantäne

Sport news

Eishockey: Iserlohn verpflichtet Nationalspieler Tim Bender

Regional bayern

Eishockey: Straubing Tigers verpflichten US-Stürmer Zengerle

Regional bayern

Nächste Spielabsage wegen Corona in Deutscher Eishockey Liga

Regional bayern

Spielabsage wegen Corona in der Deutschen Eishockey Liga

Sport news

Eishockey: Stürmer Loibl stößt in WM-Vorbereitung zum Nationalteam