ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Trainer French

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) will langfristig mit Trainer Mark French zusammenarbeiten. Die Oberbayern haben den Vertrag mit dem 51-jährigen Kanadier um zwei Jahre verlängert. French hatte vor dieser Saison die Nachfolge von Doug Shedden angetreten. Er war zuvor Assistenztrainer von Metallurg Magnitogorsk gewesen und hatte mit dem Club die Vize-Meisterschaft in der russisch geprägten osteuropäischen KHL gewonnen. Unter French zählt der ERC nach knapp der Hälfte der Hauptrundenspiele zu den besten Mannschaften der DEL.
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

«Wir wollten eine neue Identität und Struktur aufbauen und ein wichtiger Baustein dafür war im Sommer die Verpflichtung von Mark. Er lebt diese beiden grundlegenden Elemente authentisch vor und erfüllt das, was wir uns von ihm erwartet haben, vollumfänglich. Zudem identifiziert er sich zu hundert Prozent mit dem ERC und der Stadt Ingolstadt», erklärte am Freitag ERC-Sportdirektor Tim Regan.

French sei ein «ehrgeiziger, fleißiger und detailorientierter Trainer, der die Spieler sehr gut vorbereitet, ihnen für jedes Spiel einen klaren Matchplan an die Hand gibt und seine Vorstellungen des schnellen Eishockeys, welches wir spielen wollen, hervorragend vermitteln kann», befand Regan weiter.

French sagte: «Ingolstadt und der ERC haben sich für mich innerhalb kürzester Zeit sowohl beruflich als auch privat als hervorragender Standort erwiesen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerstabs sowie mit Tim ist intensiv und erstklassig.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Eishockey: ERC Ingolstadt wochenlang ohne Nationalspieler Pietta
Regional bayern
Deutsche Eishockey Liga: Ingolstadt komplettiert Kader mit Eishockey-Profi Gibbons
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Die DEL-Clubs klotzen wieder - Corona-Sorgen sind vergessen
Regional bayern
Deutsche Eishockey Liga: ERC Ingolstadt mehrere Wochen ohne Topscorer Simpson
Regional hessen
DEL: Fans sollen Löwen zum Heimsieg gegen München brüllen
Regional nordrhein westfalen
Deutsche Eishockey Liga: Langjähriger DEL-Profi Aubin wechselt nach Frankreich
Regional bayern
Eishockey: ERC Ingolstadt muss lange auf Stürmer Feser verzichten
Regional bayern
Eishockey: EHC München mehrere Wochen ohne Nationalspieler Eder