Eishockeyprofi Reimer träumt vom Meistertite

Der ehemalige Nationalspieler Patrick Reimer hat den Traum vom ersten Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga noch nicht aufgegeben. «Ich tue alles dafür und der Glaube ist da. Aber ich weiß auch, dass die Chancen nicht mehr die größten sind», sagte der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers der Deutschen Presse-Agentur. Der nationale Titel fehlt dem gebürtigen Allgäuer in seiner mittlerweile fast 20-jährigen DEL-Karriere noch. An diesem Samstag feiert Reimer seinen 40. Geburtstag.
Patrick Reimer von den Nürnberg Ice Tigers bejubelt ein Tor. © Matthias Merz/dpa/Archiv

1046 Spiele, 389 Tore, 451 Vorlagen, 840 Scorerpunkte - der Nürnberger Kapitän liegt in allen wichtigen Statistiken der DEL-Geschichte unter den besten Sechs. Bei den Treffern und Scorerpunkten führt er die Statistik sogar an. «Natürlich bin ich stolz. Die Zahlen spiegeln wider, dass ich zwanzig Jahre konstant gute Leistungen bringen konnte», sagte Reimer.

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen 2018 hatte der Offensivspieler seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Sein Vertrag in Nürnberg läuft nach dieser Saison aus. Ob es danach weitergeht, weiß der Routinier noch nicht. «Die Entscheidung wird sicherlich in naher Zukunft fallen. Aber ich muss noch bisschen darüber nachdenken», sagte Reimer.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
FC Bayern: Nagelsmanns Goretzka-Prognose: «Hat ein paar Baustellen»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Eishockey: 1050 DEL-Spiele: Reimer kündigt Karriereende an
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga : 2:4 in Nürnberg: Eisbären Berlin verlieren zum DEL-Start
Regional berlin & brandenburg
DEL: Eisbären Berlin verlieren gegen Nürnberg mit 2:3
Sport news
Eishockey: Erstes DEL-Wochenende endet mit Tränen bei Jubilar Jackson
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Eisbären Berlin verpflichten kanadischen Stürmer Grenier
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Eisbären hoffen gegen Nürnberg auf neue Abwehr-Alternativen
Regional baden württemberg
DEL: Eishockeyprofi Gaudet fehlt Mannheim «bis auf Weiteres»
Regional berlin & brandenburg
Deutsche Eishockey Liga: Eisbären Berlin gehen «hungrig» in das erste DEL-Spiel