Wolfsburg besiegt Straubing und erreicht Halbfinale

Die Wolfsburg Grizzlys haben sich im siebten und damit entscheidenden Duell bei den Straubing Tigers durchgesetzt und das Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga erreicht. Am Mittwochabend drehte das Team von Trainer Mike Stewart die Auswärtspartie nach einem Rückstand und besiegte die Bayern 3:1 (0:1, 2:0, 1:0). Im Halbfinale wartet auf die Grizzlys Topfavorit und Hauptrundengewinner EHC Red Bull München, für Straubing ist die Saison beendet.
Die Mannschaft von Wolfsburg jubelt nach dem Treffer zum 1:1 gegen Straubing. © Armin Weigel/dpa

Travis St. Denis (12. Minute) erzielte die verdiente Führung der Hausherren. Die Niedersachsen blieben dran und kamen im zweiten Drittel dank Laurin Braun (29.) und Darren Archibald (35.) zurück in die Partie. 

Spencer Machacek verpasste im Schlussdrittel eine Riesenmöglichkeit zum Ausbau der Führung und auf der Gegenseite kassierten die Gäste fast den Ausgleich. Philipp Mass (50.) erzielte jedoch kurz darauf den dritten Treffer der Wolfsburger. Grizzlys-Torhüter Dustin Strahlmeier verhinderte zahlreiche Möglichkeiten der Tigers und trug maßgeblich zum Erfolg der Wolfsburger bei.

Die Grizzlys hatten sich das Entscheidungsspiel im sechsten Aufeinandertreffen nach Verlängerung mit 4:3 ermöglicht und in der Serie zum 3:3 ausgeglichen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Justine Triet
Sport news
Was spricht für einen WM-Sieg Deutschlands, was für Kanada?
Tv & kino
Ukrainisches Model setzt in Cannes Zeichen gegen Krieg
Tv & kino
Koji Yakusho erhält Preis als bester Schauspieler in Cannes
Internet news & surftipps
Bayerischer Lehrerverband: KI macht Noten überflüssig
Internet news & surftipps
EU-Kommissar: Twitter verlässt Kodex gegen Desinformation
Das beste netz deutschlands
Glasfaser vs. Kabel: Was passt zu Dir?
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem