Kind auf Zebrastreifen angefahren

Auf einem Zebrastreifen in Oberbayern ist ein Mädchen von einem Auto angefahren worden. Die Neunjährige wollte am Montag mit ihrem Roller eine Straße in Altomünster (Landkreis Dachau) überqueren, als sich ein Auto näherte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der Fahrer bemerkte zwar das Mädchen und bremste ab. Dann fuhr er jedoch weiter und stieß leicht mit dem Kind zusammen. Der 73-Jährige sei davon ausgegangen, dass das Mädchen doch nicht über die Straße gewollt habe, erklärte ein Polizeisprecher.

Das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 73-Jährigen wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Stralsund: Autofahrer fährt Seniorin mit Rollator um: Schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Zu spät gebremst: Drei Verletzte bei Unfall
Regional bayern
Main-Spessart: Mädchen läuft auf die Straße: Schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Polizei fahndet weiter nach Unfall mit schwerverletztem Kind
Regional bayern
Rosenheim: Auto fährt gegen Sechsjährige
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Achtjährige in Berlin-Spandau angefahren und schwer verletzt
Regional thüringen
Landkreis Nordhausen: Auto weicht vor Katze aus und verursacht hohen Sachschaden