Stark betrunkener Mann aus Fluss gezogen

Polizei und Feuerwehr haben einen stark betrunkenen Mann in Coburg aus dem Fluss gerettet. Der 33-Jährige sei am Sonntagmorgen vermutlich wegen seines Alkoholpegels von fast 3 Promille in die Itz gefallen, hieß es von der Polizei. Eine Anwohnerin hörte seine Hilfeschreie und wählte den Notruf. Nachdem die Beamten den Mann mit einem zugeworfenen Seil gesichert hatten, kam die Feuerwehr, die den 33-Jährigen aus dem Wasser zog. Stark unterkühlt, aber sonst unverletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Notfall: Polizei befragt Joe nach Verschwinden: Kein Fremdverschulden
Regional niedersachsen & bremen
Notfälle: Nach Fund von vermisstem Joe sind weiter viele Fragen offen
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Mehrere Autos brennen - Polizei vermutet Brandstiftung
Regional nordrhein westfalen
Paderborn: Unfallflucht mit Zaun auf der Motorhaube
Regional hamburg & schleswig holstein
Atemalkoholtest: Sprung ins Wasser: Mann will betrunken Elbe überqueren
Regional bayern
Polizei: Mann bedroht Hundebesitzerin nach Biss
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Mann fährt alkoholisiert über Verkehrsinsel und Kreisverkehr
Regional sachsen anhalt
Börde: Geländewagen kracht durch Leitplanke: 2,4 Promille