Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chef von VW-Lkw-Holding Traton optimistisch

Traton-Vorstandschef Christian Levin will in den kommenden Jahren die Ergebnisse der Volkswagen-Nutzfahrzeugholding verbessern. Der Konzern habe höhere Ambitionen für die operative Gewinnmarge als vom Markt erwartet, sagte Levin der schwedischen Wirtschaftszeitung «Dagens Industri» (Montag). Auf einem Kapitalmarkttag wolle das Unternehmen ambitioniertere Finanzziele ausgeben. Einen konkreten Termin gibt es einem Sprecher zufolge noch nicht.
Volkswagen
Das Markenhochhaus von Volkswagen auf dem Gelände des Autokonzerns in Wolfsburg. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Wende im Geschäft von Traton sei vollzogen, zeigte sich Levin optimistisch. Scania sei zurück im Bereich zweistelliger Gewinnmargen. Der US-Zukauf Navistar habe die Profitabilität gesteigert und Marktanteile gewonnen. MAN habe nach 15 Jahren gezeigt, dass man eine anständige Rendite liefern könne.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Donna Leon
Kultur
Leons neuer Brunetti: Schatten eines fernen Krieges
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Nebenkostenprivileg entfällt: Das sollten Mieter dazu wissen
Job & geld
Nebenkostenprivileg entfällt: Das sollten Mieter dazu wissen