Taylor pfeift Bayern in Villarreal

04.04.2022 Der englische Schiedsrichter Anthony Taylor wird das Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern München in der Champions League beim FC Villarreal an diesem Mittwoch (21.00 Uhr) leiten. Der 43-Jährige ist vielen Münchner Fußball-Profis bestens bekannt.

Schiedsrichter Anthony Taylor gestikuliert. © Rui Vieira/AP/dpa/Archivbild

Taylor leitete im September 2020 das Finale um den europäischen Supercup, das die Bayern als damaliger Königsklassen-Champion in Budapest noch mit Hansi Flick als Trainer gegen den FC Sevilla mit 2:1 nach Verlängerung gewinnen konnten. Sevilla war damals ebenso wie jetzt Villarreal amtierender Europa-League-Sieger.

Taylor ist ein erfahrener Schiedsrichter. Er ist besonders bekannt geworden bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr. Als der Däne Christian Eriksen im Gruppenspiel gegen Finnland in Kopenhagen kurz vor der Pause auf dem Spielfeld zusammenbrach, reagierte Taylor umgehend und rief ärztliche Hilfe herbei. Er hatte die Notsituation sofort erkannt.

In dieser Saison war Taylor auch bereits bei einem Spiel des FC Villarreal in der Champions League im Einsatz. Er pfiff das 3:2 der Spanier bei Atalanta Bergamo in der Gruppenphase.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Tv & kino

Featured: Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

UEFA-Schiedsrichteransetzungen: Slowene Vincic pfeift das Europa-League-Finale mit Eintracht

Regional hessen

Fußball: Slowene Vincic pfeift Europa-League-Finale mit Eintracht

Fußball news

Europa League: «Kann alles passieren»: Bayern-Scheitern als RB-Warnung

Fußball news

Europa League: Barcelona nach Sieg in Neapel im Achtelfinale

Fußball news

Europa League: Barcelona nur mit Remis gegen Neapel

Fußball news

Europa League: Leverkusen vor Duell in Bergamo: «Im Kollektiv sehr stark»

Regional bayern

Bundesliga: Leverkusen auch in Wolfsburg noch ohne Torjäger Schick

1. bundesliga

29. Spieltag Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Bayerns Pflicht und Berlin-Duell