Betrunkener muss sich aus Keller befreien

Ein betrunkener 20-Jähriger hat sich einen unversperrten Keller in Unterfranken als Schlafplatz ausgesucht und musste sich danach wieder daraus befreien. Der Mann hatte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag betrunken in den fremden Keller gelegt und war eingeschlafen, wie die Polizei mitteilte.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Als er nach dem Aufwachen merkte, dass die Tür dann versperrt war, brach er von dort aus in die Wohnung einer 48-Jährigen in Kitzingen ein. Sie rief die Polizei, die vor Ort einen Atemalkoholtest durchführte. Das Ergebnis: 1,5 Promille. Die Polizei nahm den 20-Jährigen mit auf die Dienststelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Weißenburg-Gunzenhausen: Betrunkener Mann randaliert vor Polizeiinspektion
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Betrunkene Autofahrerin mit zwei Kindern unterwegs
Regional bayern
Wertingen: 13-Jähriger wirft Steine auf Einsatzfahrzeuge
Regional nordrhein westfalen
Euskirchen: 20-Jähriger lässt nach Unfall Beifahrerinnen zurück
Regional rheinland pfalz & saarland
Kriminalität: Mann stürzt Abhang runter: Waffe im Auto entdeckt
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Sturzbetrunkener Vater mit Tochter im Auto unterwegs
Regional bayern
Starnberg: Betrunkener 17-Jähriger klaut Palme