Schwerer Unfall auf der B12: Ein Toter, viele Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos auf der Bundesstraße 12 ist eine Frau getötet worden. Zehn weitere Menschen wurden am frühen Mittwochmorgen verletzt - zwei davon schwer, sagte ein Polizeisprecher.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Den Angaben nach stießen die Autos auf der Straße im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn zusammen. Ein Wagen war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidiert. In dem Kleinbus befanden sich sieben Menschen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und stieß mit einem weiteren Auto zusammen. Eine Mitfahrerin in dem Auto erlitt tödliche Verletzungen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Zu den Ermittlungen wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Unfall mit fünf Verletzten: «Sekundenschlaf» Ursache?
Regional bayern
Kaufbeuren: Zwei Autofahrerinnen sterben bei Frontalzusammenstoß
Panorama
Unfall: Ein Toter, neun Schwerverletzte - Testfahrzeug beteiligt
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Motorradfahrer kommt bei schwerem Verkehrsunfall ums Leben
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Autofahrerin kracht in Auto: Schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen
Regional bayern
Kirchdorf am Inn: Zwei Tote bei Unfall in Niederbayern
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn