Wolfsburg ohne Angreifer Wind bei Münchener Kovac-Rückkehr

Der VfL Wolfsburg muss im Bundesligaspiel beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auf den dänischen Angreifer Jonas Wind verzichten. «Jonas hat sich gestern im Training am Oberschenkel verletzt», sagte Trainer Niko Kovac bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Zu der Dauer des Ausfall nannte er keine Details.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der 50-jährige Kovac steht vor seiner Rückkehr als Trainer zum Ex-Club am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Die Wolfsburger taten sich bislang in der Liga immer schwer in München: Aus 25 Spielen gingen die Niedersachsen 23 Mal als Verlierer vom Platz und holten zwei Unentschieden. «Ich weiß, es ist schwer, aber wenn wir dorthin gehen und gar nicht dran glauben, dass wir es schaffen können, dann brauchen wir gar nicht erst anreisen», sagte Kovac.

Nach seiner erfolgreichen Zeit als Coach von Eintracht Frankfurt trainierte er die Münchener zwischen Sommer 2018 und November 2019. Dort gewann er die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Superpokal. Nach seiner Freistellung fing er einige Monate später beim französischen Erstligisten AS Monaco an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
19. Spieltag: West-Duell auf bescheidenem Niveau: Schalke 0:0 in Gladbach
People news
Theater: Regisseur Flimm gestorben - Scholz würdigt Zuversicht
Musik news
Schlagerstar: Ikke Hüftgold fährt mit zum deutschen ESC-Vorentscheid
Musik news
The Candle And The Flame: Familienprojekt: Robert Forster meldet sich zurück
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen