Wagner schwärmt von BVB-Transfers: «Absoluter Mitfavorit»

Der frühere Nationalspieler Sandro Wagner lobt die Transferstrategie von Borussia Dortmund und sieht den Vizemeister als gefährlichen Herausforderer für den FC Bayern. «In Bestbesetzung ist Dortmund absoluter Mitfavorit», sagte der ehemalige Fußball-Profi der Münchner bei einem Termin des Internet-Sportanbieters DAZN. Dortmund habe «Sensationstransfers» in dieser Sommerpause getätigt. «Ich denke, Dortmund ist in der Lage, Bayern gefährlich zu werden.»
Sandro Wagner spricht. © Lukas Barth/dpa/Archivbild

Der BVB gab bereits mehr als 80 Millionen Euro für Neuzugänge aus und holte unter anderem Sebastian Haller, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Özcan. Haller fällt mit einer Tumorerkrankung derzeit aus.

«Mit Haller würde ich sie sogar auf Augenhöhe mit Bayern sehen, wenn alles optimal läuft. Schlotterbeck, Hummels und Süle bilden meiner Meinung nach das beste Innenverteidiger-Trio bzw. -Duo in der Bundesliga, für mich vor de Ligt, Upamecano und Hernández - vor allem bei der Spieleröffnung», sagte der 34 Jahre alte DAZN-Experte Wagner.

Dortmund musste den Abgang von Star-Stürmer Erling Haaland an Manchester City verkraften, kassierte aber die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro für den Norweger. «Wenn ich die Wahl zwischen Adeyemi und Haller auf der einen und Haaland auf der anderen Seite habe, dann würde ich immer Adeyemi und Haller nehmen», sagte der frühere Stürmer Wagner.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Ehemaliger Bayern-Profi: Wagner schwärmt von BVB-Transfers: «Absoluter Mitfavorit»
1. bundesliga
Bundesliga: BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Star Haller: Weiß Unterstützung zu schätzen
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Haller-Botschaft an BVB-Fans: Weiß Unterstützung zu schätzen
1. bundesliga
Ehemaliger Bayern-Profi: Sandro Wagner begeistert von Mazraoui: «Sensationstransfer»
Regional nordrhein westfalen
Saisonvorbereitung: Beim Debüt der Neuzugänge: BVB verliert erstes Testspiel
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Watzke: Haller-Schock erschwert Start, Bayern ist Topfavorit
Regional baden württemberg
Bundesliga: Medien: BVB muss in Freiburg doch auf Adeyemi verzichten