Salihamidzic: Vertragsverlängerung mit Nübel vorstellbar

01.06.2022 Der FC Bayern München will nach der Verlängerung des Vertrages von Nationaltorwart Manuel Neuer auch mit dem derzeit nach Monaco verliehenen Ersatzmann Alexander Nübel weiterarbeiten. «Wir können uns sehr gut vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern. Wir werden mit Alex und seinem Berater alle Schritte in engem Austausch abstimmen und immer die beste Lösung für den FC Bayern und Alex suchen und finden», sagte Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic der «Sport Bild» (Mittwoch).

Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nübel ist noch bis 2023 an die AS Monaco verliehen. Er hatte Anfang Mai deutlich gemacht, dass er sich nicht noch mal hinter Neuer einreihen wolle. Der 25-Jährige ist bis zum 30. Juni 2023 an die AS Monaco ausgeliehen, sein Vertrag in München ist bis zum 30. Juni 2025 datiert. «Wenn Manuel noch da sein sollte, wird das glaube ich nichts mehr», meinte Nübel, der Stammkeeper bei den Monegassen ist. Es mache dann «keinen Sinn, dass ich zurückkomme».

Salihamidzic sagte der «Sport Bild»: «Wir sind sehr froh, dass Manuel Neuer bis 2024 verlängert hat, und wir sind sehr zufrieden mit Alexanders Entwicklung. Ich hoffe und glaube daran, dass er seine Leistungen bestätigen kann.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

Sport news

Leichtathletik-EM: Ringer holt Marathon-Gold - Petros und Dattke knapp Vierte

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: FC Bayern will Torwart Nübel halten

1. bundesliga

Bundesliga: Nübel über Bayern-Zukunft: Stand jetzt komme ich 2023 zurück

Regional bayern

Bayern-Kapitän: Große Torwart-Ära geht weiter: Neuer verlängert bis 2024

Regional bayern

Transfers: FC Bayern München lässt Torhüter Hoffmann und Früchtl ziehen

1. bundesliga

Bundesliga: Entscheidung zu Nübel in München soll in einem Jahr fallen

1. bundesliga

Bayern München: Kahn zu Neuer: «Absolut überzeugt», dass er 40 Jahre knackt

1. bundesliga

Bundesliga: Ära geht weiter: Torwart Neuer verlängert beim FC Bayern

Regional bayern

Kahn über Neuer: «Überzeugt», dass er die 40 Jahre knackt