Salihamidzic: Trainer bei Transferfragen «verständnisvoll»

In den internen Transferdebatten beim FC Bayern erlebt Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Münchner Trainer Julian Nagelsmann als vorbildlichen Partner. «Die Arbeit mit Julian ist entspannt. Wir können diskutieren und können auch mal laut werden. Aber dann gehen wir aus dem Raum raus und verstehen uns», sagte Salihamidzic am Sonntag bei DAZN. Beim Austausch von Argumenten über die Transferpolitik des Fußball-Rekordmeisters sei Nagelsmann «total verständnisvoll», versicherte der Sportvorstand. «Das ist das, was den Julian ausmacht», sagte Salihamidzic.
Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann steht vor dem Spiel im Stadion. © Sven Hoppe/dpa

Mit Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick hatte es dem Vernehmen nach mehrfach Unstimmigkeiten über die Zusammenstellung des Kaders gegeben. Vor allem das Verhältnis zwischen Flick und Salihamidzic soll deswegen stark belastet gewesen sein. Der Coach verließ den FC Bayern im vergangenen Sommer und übernahm die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Bundesliga: Erster Sommer-Zugang für Bayern: Salihamidzic freut sich
1. bundesliga
Bayern-Chef : Kahn rechnet nicht mit schneller De Ligt-Verpflichtung
1. bundesliga
Transfers: Salihamidzic freut sich auf Bayern-Neuzugang Mazraoui
1. bundesliga
FC Bayern München: Druck nimmt zu: Hoeneß stützt Sportvorstand Salihamidzic
Regional bayern
Transfer: Nagelsmann bekommt den ersten Zugang: Mazraoui-Deal fix
Regional bayern
Bundesliga: Nagelsmann wünscht sich bei Lewandowski Planungssicherheit
Regional bayern
Bayern-Trainer: Nagelsmann zu Beziehung: Will nicht eigener Karriere schaden
1. bundesliga
Bundesliga: Vom «Brazzo» zum Boss: Neuer Bayern-Vertrag für Salihamidzic