Nagelsmann zu Mazraoui: «Letzte Details zu klären»

Julian Nagelsmann hat den enormen Ehrgeiz des neuen Münchner Rechtsverteidigers Noussair Mazraoui gelobt. «Er hat anscheinend einen extremen Hunger», sagte Nagelsmann am Freitag und erinnerte an das erste Gespräch mit dem marokkanischen Nationalspieler, bei dem Mazraoui für den FC Bayern «extrem gebrannt» habe. «Dann war das Ding relativ schnell eingetütet.»
Noussair Mazraoui ist in Aktion. © Peter Dejong/AP/dpa/Archivbild

Mazraoui kostet keine Ablöse, weil sein Vertrag bei Ajax Amsterdam in diesem Sommer ausläuft. Er soll einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 bekommen. «Bei Mazraoui sind wir auf der Zielgeraden, es sind noch ein paar letzte Details zu klären», sagte Nagelsmann. «Alles andere» sei «noch weiter weg als Zielgerade».

Dabei ging es um Mazraouis aktuellen Teamkollegen Ryan Gravenberch. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bei Ajax einen bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag. Die Niederländer und der deutsche Rekordmeister müssen sich noch auf eine Ablösesumme einigen. «Durch ist noch bei keinem was», sagte Nagelsmann.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Wintersport: Deutsche Duos wollen Biathlon auf Schalke als WM-Test nutzen
Wohnen
Stiftung Warentest rechnet vor: Rechnung: Welche Elektroheizung kostet am wenigsten?
People news
Royals: Belgisches Königspaar besucht Biontech-Zentrale
Internet news & surftipps
Social Media: Bericht: Tiktok bei Kommentar-Wortfiltern intransparent
People news
Grammy-Gewinner: Harold Faltermeyer: Ein Glückskind wird 70
Tv & kino
Mit 83 Jahren : US-Dramatiker Charles Fuller gestorben
Auto news
Audi TT RS Coupé Iconic Edition: Mitte zwanzig und topfit
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Bundesliga: Erster Sommer-Zugang für Bayern: Salihamidzic freut sich
Regional bayern
Bundesliga: Hoffnungsträger: FC Bayern verpflichtet Ajax-Verteidiger
Regional bayern
Transfer: Nagelsmann bekommt den ersten Zugang: Mazraoui-Deal fix
1. bundesliga
Transfermarkt: «Bild»: Wechsel von Ajax-Profi Mazraoui zum FCB vor Vollzug
Regional bayern
Fußball: «De Telegraaf»: FC Bayern vor Verpflichtung von Gravenberch
Regional bayern
Bundesliga: FC Bayern beim Poker um Ajax-Verteidiger Mazraoui vorn
1. bundesliga
Transfers: FC Bayern wohl beim Poker um Ajax-Verteidiger Mazraoui vorn
Regional bayern
Fußball: Vor Wechsel: Mazraoui bezeichnet FC Bayern als «Traumclub»