Münchner Stürmer Arp wechselt zu Zweitligist Holstein Kiel

01.07.2022 Der Münchner Stürmer Jann-Fiete Arp verlässt den FC Bayern und wechselt zum Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Über das Ende der Zusammenarbeit, das sich bereits angedeutet hatte, informierte der deutsche Rekordmeister am Freitagabend. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit war der 22 Jahre alte Offensivspieler an die Norddeutschen verliehen. Dabei erzielte Arp in 24 Liga-Partien zwei Tore. Bei den Schleswig-Holsteinern unterschreibt er nun einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Als große Nachwuchshoffnung war Arp im Sommer 2019 vom Hamburger SV nach München gekommen. Mit den Bayern wurde er Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Außerdem gewann er die Drittliga-Meisterschaft mit dem FC Bayern II, für den er in insgesamt 42 Pflichtspielen aufgelaufen ist und acht Tore erzielt hat.

«Fiete Arp kam als eines der größten deutschen Offensivtalente zum FC Bayern», sagte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic rückblickend. «Manchmal erfüllen sich Erwartungen leider nicht, wir haben mit Fiete ausführlich unsere Optionen besprochen und wir waren am Ende gemeinsam der Überzeugung, dass es das Beste ist, wenn Fiete einen neuen Weg einschlägt.» Arps Vertrag in München lief noch bis Sommer 2023.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Transfers: Jann-Fiete Arp wechselt zu Holstein Kiel

Regional hamburg & schleswig holstein

Offensivspieler: Stürmer Arp zu Bayern-Engagement: Kein verlorenes Jahr

2. bundesliga

Fußball: Kiels Stürmer Arp zu Bayern-Engagement: Kein verlorenes Jahr

2. bundesliga

2. Liga: Karlsruher SC beendet Siegesserie von Holstein Kiel

2. bundesliga

Transfermarkt: «Bild»: Bayern zahlt Abfindung an Arp - Weg nach Kiel frei

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Bayern willigen ein: Fiete Arp bleibt bei Holstein Kiel

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Liga: Sieg über St. Pauli: KSV Holstein ins Trainingslager gereist

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Holstein Kiel rückt mit 3:0-Heimsieg an Tabellenspitze heran