Medien: Münchner Zirkzee vor Rückkehr nach Anderlecht

Bayern Münchens Stürmer Joshua Zirkzee steht angeblich vor einer Rückkehr zum RSC Anderlecht. Wie die belgische Tageszeitung «Het Laatste Nieuws» am Donnerstag berichtete, soll der RSC beim FC Bayern wegen des 21-Jährigen offiziell angefragt haben. Offizielle Mitteilungen der Vereine lagen zunächst nicht vor.
Sadio Mane (l-r), Joshua Zirkzee und Leroy Sane vom FC Bayern München wärmen sich auf. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Zirkzee war schon in der vergangenen Saison vom deutschen Fußball-Rekordmeister an den belgischen Rekordmeister ausgeliehen gewesen. Für eine Weiterverpflichtung war der Niederländer, der in München noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 hat, aber zu teuer. In seiner Zeit bei Anderlecht erzielte er in 47 Spielen 18 Treffer und legte 13 Tore vor.

Zirkzee und Anderlecht hätten sich immer gut verstanden, berichtete «Het Laatste Nieuws» weiter. Der junge Stürmer wisse zudem, dass er den nächsten Karriereschritt nur machen könne, wenn er eine oder mehrere gute Saisons bei Anderlecht spiele.

Der Verkauf des Verteidigers Sergio Gómez an Manchester City brachte dem RSC Anderlecht schließlich frisches Geld in die Kasse und könnte nun einen Transfer ermöglichen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Medienbericht: Münchner Stürmer Zirkzee vor Rückkehr nach Anderlecht
Regional bayern
Transfer: Medien: Münchner Stürmer Zirkzee wechselt nach Bologna
Fußball news
Transfers: Münchner Stürmer Zirkzee geht wohl nach Bologna
Regional baden württemberg
Transfermarkt: Medien: Stuttgarts Kalajdzic strebt Wechsel nach England an
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Kader noch nicht fertig: Zirkzee «ein guter Spieler»
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich
Sport news
Lüttich-Bastogne-Lüttich: Das Comeback des Hochbegabten - Evenepoel wieder obenauf
Sport news
Rad-WM: Pogacar vs. Evenepoel - Duell der Jahrhunderttalente?