Köln-Trainer über Hrgota: «Haben keine Gespräche geführt»

Trainer Steffen Baumgart hat ein angebliches Interesse seines Vereins 1. FC Köln an Stürmer Branimir Hrgota vom Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth energisch dementiert. «Er bringt viel mit, was einen guten Offensiv-Spieler ausmacht», sagte Baumgart am Donnerstag: «Aber nein, wir sind nicht an ihm dran. Und nein, wir haben keine Gespräche geführt.»
Düsseldorfs Marcel Sobottka (r) und Branimir Hrgota von Greuther Fürth versuchen an den Ball zu kommen. © Bernd Thissen/dpa

Nach dem Abgang von Anthony Modeste zu Borussia Dortmund waren an der Gerüchtebörse zahlreiche Namen als möglicher Ersatz gehandelt worden. Neben Hrgota zum Beispiel noch Jhon Cordoba (Krasnodar), Joel Pohjanpalo (Leverkusen) und Alexander Sörloth (RB Leipzig). Der FC hat sich aber noch gar nicht geäußert, ob er überhaupt noch einen neuen Stürmer verpflichten will.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Argentinischer Superstar: «Ganz sicher»: Messi spielt in Katar seine letzte WM
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
People news
Royals: Belgiens Königspaar beendet Besuch in Rheinland-Pfalz
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Kölns Baumgart über Hrgota: «Haben keine Gespräche geführt»
1. bundesliga
Bundesliga: Baumgart über Modeste-Nachfolge: «Gibt eine Entscheidung»
Regional nordrhein westfalen
Köln: Baumgart behält Entscheidung über Modeste-Nachfolge für sich
1. bundesliga
Bundesliga: Kölns Trainer Baumgart verteidigt BVB-Stürmer Modeste
Regional bayern
2. Bundesliga: Schneider nach Fürther Premiere «happy»
Regional bayern
Fußball: Fürth mit Remis gegen Young Boys Bern
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Greuther Fürth verlängert mit Hrgota: «Das sind meine Jungs»
Regional bayern
Fußball: Köln-Coach Baumgart über Modeste: «Möchte, dass Tony bleibt»