Götze hofft auf BVB und tippt auf Bayern

Fußball-Nationalspieler Mario Götze drückt im Kampf um die deutsche Meisterschaft Borussia Dortmund die Daumen, rechnet aber nicht mit dem Titel für den BVB. Er tippe auf den FC Bayern München, sagte der früher bei beiden Clubs beschäftigte Profi dem «RedaktionsNetzwerk Deutschland».
Mario Götze spricht nach dem Training auf dem DFB-Campus auf der Pressekonferenz der Nationalmannschaft. © Arne Dedert/dpa

«Für die Liga und die Fans wäre es schon mal gut, wenn es wieder einen anderen Meister geben würde», sagte der bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stehende Götze. «Allerdings sprechen die Qualität und das Heimspiel in München wieder mal für die Bayern.» Vor dem Topspiel am 1. April liegt der BVB in der Tabelle der Bundesliga einen Punkt vor dem FC Bayern München.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Malerin und Picasso-Muse: Françoise Gilot ist gestorben
Fußball news
Sensation in Bielefeld bleibt aus: Wiesbaden steigt auf
People news
Prinz als Zeuge: Harry mit historischer Aussage in London
Tv & kino
The Blacklist Staffel 11: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Serie?
Gesundheit
EU-Kommission genehmigt Impfstoff für Ältere gegen RS-Virus
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Das beste netz deutschlands
Xiaomi-Flaggschiff 13 Ultra startet in Deutschland
Auto news
Sauber testen