FC Augsburg verpflichtet Maier fest von Hertha BSC

24.05.2022 Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Arne Maier von Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC langfristig verpflichtet. Der bislang von den Berlinern nur ausgeliehene 23-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2025. Wie der Bundesligist aus der Fuggerstadt am Dienstag mitteilte, enthält die Vereinbarung eine Option auf eine weitere Saison. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Maier war im vergangenen Sommer von Hertha BSC nach Augsburg gewechselt, im Gegenzug hatten die Berliner Offensivspieler Marco Richter verpflichtet. Der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft, die 2021 Europameister wurde, bestritt in der abgelaufenen Saison 29 Bundesligaspiele für die Augsburger. Maier war mit sieben Vorlagen bester Vorbereiter des FCA, er erzielte zudem sein erstes Tor in der ersten Liga.

«Arne Maier ist trotz einer ungewöhnlichen Vorbereitung mit U21-Europameisterschaft und dem Olympischen Fußball-Turnier von Anhieb eine feste Größe in unserer Mannschaft geworden und hat sich zu einem absoluten Leistungsträger in der Zentrale entwickelt», erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter.

«Mir wird hier beim FCA sehr viel Vertrauen entgegengebracht und ich habe mich von Beginn an sehr wohlgefühlt», sagte Maier.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

1. bundesliga

Kollektiver Urschrei: Schalker Fans Faustpfand in schwieriger Mission

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: FC Augsburg verpflichtet Maier fest von Hertha BSC 

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Maier, Stark, Klünter, Körber: Quartett verlässt Hertha

Regional bayern

Fußball Bundesliga: Augsburgs Schockdiagnose: Dorsch fällt mit Fußbruch aus

1. bundesliga

Bundesliga: Fix: Trainer-Wunschkandidat Maaßen übernimmt beim FCA

1. bundesliga

30. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe

Regional bayern

FC Bayern gastiert in Bochum: Fürth und Augsburg gefordert

1. bundesliga

Bundesliga: Wer schafft's, wer geht? Abstiegskandidaten unter sich

Regional bayern

Hummels führt ersatzgeschwächte Dortmunder an