Berater: Bayerns Hernández bald wieder einsatzbereit

Der Berater von Fußball-Weltmeister Lucas Hernández (26) hat ein baldiges Comeback des verletzten Bayern-Profis in den Spielbetrieb in Aussicht gestellt. «Lucas kehrt am Montag ins Lauftraining zurück und wird noch vor Ende des Monats beim FC Bayern spielen», sagte Spieleragent Frank Hocquemiller bei RMC Sport. Zuvor war darüber spekuliert worden, dass die WM-Teilnahme von Hernández wegen einer längeren Zwangspause in Gefahr geraten könnte. 
Münchens Lucas Hernández jubelt über sein Tor zum 1:0. © Peter Kneffel/dpa

Der Franzose, der beim Turnier in Katar vom 20. November an eine wichtige Rolle einnehmen will, fehlt den Münchnern wegen eines Muskelbündelrisses im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels. «Bei Luci wird es noch etwas dauern, die Bildgebung war nicht so überragend, es ist eine blöde Stelle, wo der Heilungsverlauf etwas dauert», hatte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag gesagt. 

Der Franzose hatte sich Mitte September beim 2:0 gegen den FC Barcelona verletzt. Der Innenverteidiger hatte gegen die Katalanen das erste Tor mit dem Kopf erzielt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NFL : Purdy-Märchen mit 49ers vorbei: Eagles stehen im Super Bowl
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern muss sich bei Hernández-Rückkehr gedulden
Champions league
Champions League: FC Bayern mehrere Wochen ohne Abwehrspieler Hernández
Regional bayern
Bundesliga: Nach Corona-Infektion: Neuer und Goretzka wieder im Training
Regional bayern
Bundesliga: Bayern-Quartett um Müller vor Rückkehr: Neuer-Einsatz unklar
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Quartett vor Rückkehr - Fragezeichen um Neuer
Regional bayern
Bundesliga: Nagelsmann hofft auf WM mit Hernández und Upamecano
Regional bayern
Innenverteidiger: Upamecano zum Bayern-Nebenmann: Spiele mit beiden gerne
Regional bayern
Fußball: De Ligt: Bin bei Bayern angekommen, «Nahezu keine Fehler»