Bayern-Profi Joshua Kimmich denkt noch nicht an WM in Katar

Die Fußball-Weltmeisterschaft im Wüstenemirat Katar spielt bei Nationalspieler Joshua Kimmich noch keine Rolle. «Komischerweise bei mir noch nicht», sagte der 27-Jährige vom FC Bayern vor dem Bundesliga-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) gegen Eintracht Frankfurt im Interview der Mediengruppe «Münchner Merkur/tz» (Freitag). Kimmich gestand aber ein, dass «es eine Rolle spielen sollte, weil sich der Terminkalender wegen der WM in diesem Jahr komplett verschiebt. «Wir haben jetzt ein paar normale Wochen und dann geht es ziemlich schnell los mit den englischen Wochen», sagte Kimmich.
Joshua Kimmich spielt den Ball. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Für ein gutes Abschneiden mit der DFB-Auswahl sieht Kimmich auch gute Auftritte im Vereinstrikot als positive Vorbereitung. «Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Hinrunde in allen Wettbewerben spielen, um mit einem guten Gefühl zur WM zu fahren», sagte der Profi des FC Bayern. Trotz aller Belastungen bezeichnete der Münchner sich als einen Spieler, «der sich extrem darauf freut, wenn man mehr spielen kann und weniger trainieren muss».

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Joshua Kimmich denkt noch nicht an WM in Katar
1. bundesliga
Bundesliga: Nagelsmann freut sich auf Götze: «Ich mag den Typen»
Regional hessen
Bundesliga: Neu-Frankfurter Götze: Freude am eigenen Reifeprozess
Regional bayern
Fußball: Nagelsmann freut sich auf Götze: «Mag den Typen sehr gerne»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Werners Tor-Drehbuch - Flick fordert mehr Effizienz
Nationalmannschaft
Nations League: Kimmichs Comeback: Flicks Vertrauen in den Chef-Sechser
People news
Nationalspieler: Joshua Kimmich hat geheiratet
Regional bayern
Deutsche Nationalmannschaft: Flick: «Qual der Wahl» bei der Aufstellung gegen Italien