Bayern mit Frankfurter Siegerelf: Kovac bringt Guilavogui

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzt im ersten Saison-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wie angekündigt auf exakt die Elf, die auch im Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga mit 6:1 bei Eintracht Frankfurt begonnen hatte. Einziger Neuzugang in der Anfangsformation ist damit am Sonntag bei seiner Bayern-Premiere in der Allianz Arena Stürmer Sadio Mané. Millionen-Zugang Matthijs de Ligt sitzt zunächst ebenso wie etwa Leroy Sané auf der Ersatzbank.
Wolfsburgs Trainer Niko Kovac. © Bodo Schackow/dpa

Bayerns Ex-Coach Niko Kovac bietet bei seiner ersten Rückkehr nach München den ehemaligen Kapitän Joshua Guilavogui auf. Beim 2:2 zum Auftakt gegen Werder Bremen war der Routinier eingewechselt worden, sorgte für defensive Stabilität und traf auch noch zum Ausgleich. «Josh ist bekannt dafür, dass er im Mittelfeld die Fäden in der Hand hält. Wir müssen in München gut stehen, kompakt stehen und zusehen, dass wir in der Mitte sehr wenig zulassen», sagte Coach Kovac. Ex-Nationalspieler Max Kruse sitzt erneut nur auf der Ersatzbank.

Auf seinen Rauswurf in München im Herbst 2019 blickt Kovac nicht im Groll zurück. «Immer wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich schon mal war, freue ich mich. Ich genieße es einfach. Ich weiß, was ich hier hatte, ich weiß, was ich mitgenommen habe», sagte der 50-Jährige bei DAZN.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Müller kontra Kovac: «Notnagel» hat noch eine Rechnung offen
1. bundesliga
Bundesliga: Nagelsmann baut um: Start frei für de Ligt und Sané
Champions league
Champions League: Bayerns Upamecano und Hernández sollen Lewandowski stoppen
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Wolfsburg ohne Wind bei Kovac-Rückkehr nach München
1. bundesliga
Bundesliga: Rückkehr nach München: Kovac glaubt an Überraschung
1. bundesliga
Bundesliga: Kovac zurück in München: «Viele Weggefährten treffen»
1. bundesliga
Neuzugang vom FC Liverpool: Sadio Mané sagte dem FC Bayern schon beim ersten Treffen zu
Champions league
Champions League: Bayern startet mit Sané gegen Inter