Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brose Bamberg verpflichtet ersten Zugang für neue Saison

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Forward Justin Gray kommt vom griechischen Erstligisten GS Lavrio nach Franken. «Justin bringt uns Flexibilität in der Defensive. Er kann verschiedene Positionen verteidigen, etwas, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. Er ist hungrig und freut sich darauf, für Bamberg spielen zu dürfen», sagte Trainer Oren Amiel laut Mitteilung vom Montag.
Bambergs Trainer Oren Amiel
Trainer Oren Amiel von den Brose Bamberg gestikuliert am Spielfeldrand. © Danny Gohlke/dpa-Zentralbild/dpa

Der 27 Jahre alte Amerikaner spielte zuvor in weiteren europäischen Ländern. «Ich habe mich für Bamberg entschieden, da es ein hoch angesehener Verein mit einer großartigen Geschichte ist», sagt Gray. Die Oberfranken hatten in der abgelaufenen Saison den Einzug in die Playoffs erstmals seit Langem verpasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fran Drescher
Tv & kino
US-Schauspieler stimmen Vertrag mit Studios zu
Tv & kino
US-Filmverband: «Killers of the Flower Moon» Film des Jahres
Sean Combs
People news
Vergewaltigungsklage: US-Rapper Combs weist Vorwürfe zurück
Zum Pride Talk: Lilo Wanders im Interview zu ihrer Persona und zur Rolle als LGBTQAI+ Botschafterin
Das beste netz deutschlands
Zum Pride Talk: Lilo Wanders im Interview zu ihrer Persona und zur Rolle als LGBTQAI+ Botschafterin
Google
Internet news & surftipps
Google will mit neuem KI-Modell Konkurrenz abhängen
Volker Türk
Internet news & surftipps
UN-Hochkommissar besorgt über Künstliche Intelligenz
BVB-Fans
Fußball news
Milliarden-Verlockung: Dritter DFL-Anlauf mit Investoren
Blick auf einen Einkaufskorb
Job & geld
Leerer Magen? Wer sich bei der Tafel anmelden kann