Schulturnhalle brennt: Keine Verletzten

06.07.2022 Durch ein Feuer ist eine Schulsporthalle im oberbayerischen Murnau am Staffelsee (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) am Mittwoch vermutlich erheblich beschädigt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtete, wurden keine Menschen verletzt. In der Sporthalle waren bei dem Brand keine Menschen, die Flammen griffen nicht auf die benachbarte Schule über. Die Schule wurde allerdings dennoch evakuiert.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach ersten Informationen waren die aus dem Gebäude schlagenden Flammen von weitem zu sehen. Feuerwehren aus mehreren Orten wurden für den Großeinsatz angefordert. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Tee-Trend Cold Brew: Kräutertee nicht mit kaltem Wasser aufgießen

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Wetter

Unwetter: Straßenunterführung in Bayern nach Starkregen vollgelaufen

Regional bayern

Feuerwehreinsatz: Pferd und Hund sterben bei Brand in der Region Hannover

Regional bayern

Saulgrub: Bundesstraße im Oberland nach Starkregen geflutet

Regional niedersachsen & bremen

Löscharbeiten: Etliche Brände beschäftigen Feuerwehren und Polizei

Regional bayern

Feuerwehreinsatz: Großbrand in Hof: Voraussichtlich Millionenschaden

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehreinsatz: Dach mit Photovoltaikanlage brennt elf Stunden

Regional sachsen

Sächsische Schweiz: Drehender Wind verschärft Lage im Waldbrandgebiet

Wetter

Klimawandel: Große Buschbrände nahe Athen ausgebrochen