Küchenbrand in Mehrfamilienhaus: Vier leicht verletzt

23.04.2022 Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Miltenberg haben sich am Freitagabend vier Bewohner leicht verletzt. Sie seien ambulant von einem Rettungsdienst versorgt worden, teilte die Polizei mit. Als die Einsatzkräfte kurz nach Eingang des Notrufs am Haus ankamen, hatten die meisten Bewohner ihre Wohnungen bereits verlassen. Im dritten Stock warteten die vier Bewohner indes noch auf einem Balkon auf ihre Rettung. Das Treppenhaus konnten sie nicht mehr benutzt, weil sich der Rauch dort zu stark ausgebreitet hatte.

Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr rettete die vier mit Hilfe einer Drehleiter vom Balkon. Weil die Bewohner offenbar Rauchgase eingeatmet hatten, wurden sie anschließend von einem Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr hat nach eigenen Angaben ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern können. Nach erstem Stand der Ermittlungen war das Feuer in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Wie genau das passierte, war zunächst noch unklar. Die Erdgeschosswohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Favoritenrolle bis TV: Alles zum Wimbledon-Viertelfinale

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Nokia G21 im Test: Einsteiger-Smartphone mit Update-Garantie

Musik news

Top Ten: Halbjahrescharts: Rammsteins «Zeit» ganz vorne

Internet news & surftipps

Umfrage: Viele Deutsche greifen wieder zum Festnetz-Telefon

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Zwei Verletzte nach Küchenbrand

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer

Regional bayern

Explosion und Brand in Mehrfamilienhaus: Katze tot

Regional bayern

Celle: Feuerwehr rettet Menschen und Tiere aus brennendem Haus

Regional bayern

Karlsruhe: 86-Jähriger bei Brand lebensgefährlich verletzt

Regional bayern

Landkreis Barnim: Helfer retten 88-Jährige bei Hausbrand

Regional bayern

Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional bayern

Brand in Mehrfamilienhaus in Saarbrücken