Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in unbewohnter Flüchtlingsunterkunft in Mittelfranken

In einer im Bau befindlichen Flüchtlingsunterkunft in Mittelfranken hat es gebrannt. Warum es zu dem Brand in Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach) kam, ist derzeit noch unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Mann habe in der unbewohnten Unterkunft am Donnerstagabend ein Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf, habe ein Sanitärcontainer bereits in Vollbrand gestanden. Auch ein Großzelt sei durch den Brand beschädigt worden. Verletzte gab es nicht. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 50.000 Euro und hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Ansbacher Landrat Jürgen Ludwig (CSU) teilte mit, er bedauere zutiefst diesen Rückschlag bei der Errichtung der dringend benötigten Flüchtlingsunterkunft. Der Aufbau der Unterkunft für bis zu 120 Menschen werde so schnell wie möglich fortgesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale - Amanda Seyfried
Tv & kino
Amanda Seyfried spielt jetzt mehr Mütter
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?