Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bonga: «Haben Basketball sexy und attraktiv gemacht»

Auf dem Weg zum WM-Titel war Isaac Bonga ein ganz wichtiger Teil der deutschen Nationalmannschaft. Seither bemerkt der Basketball-Profi auch Auswirkungen auf seinen Alltag.
Isaac Bonga
Deutschlands Isaac Bonga vor dem Spiel. © Soeren Stache/dpa

Basketball-Weltmeister Isaac Bonga bemerkt seit dem Titel-Gewinn einen deutlichen Effekt im Alltag. «Ich werde jetzt viel öfter auf der Straße angesprochen. Das zeigt schon, was die WM bewirkt», berichtete der Bundesliga-Profi vom FC Bayern München in der «Sport Bild» (Mittwoch).

«Hoffentlich kommen jetzt mehr Leute zu unseren Spielen in die Hallen, und viele Jugendlichen fangen an, Basketball zu spielen. Ich glaube, wir haben Basketball sexy und attraktiv für die Menschen gemacht», sagte der 23-Jährige. Bonga, der auch NBA-Erfahrung hat, war auf dem Weg zur Goldmedaille ein elementarer Bestandteil des deutschen Teams um Kapitän Dennis Schröder.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Anflug von Emotionen bei Alonso: «Macht mich schon stolz»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt