Autofahrerin stirbt: Zusammenstoß zweier Wagen in Oberbayern

Eine Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Oberbayern gestorben. Die 76-jährige Frau war am Sonntag mit drei Mitfahrern nahe Saaldorf-Surheim (Landkreis Berchtesgadener Land) unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sie an einer Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei das Auto eines 38-Jährigen.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der andere Fahrer konnte laut Polizei nicht mehr bremsen und fuhr mit seinem Auto mit voller Wucht in den Wagen der 76-Jährigen. Das Fahrzeug inklusive Insassen wurde in ein Feld geschleudert. Die Feuerwehr musste die Menschen befreien. Die Fahrerin starb noch an der Unfallstelle. Die anderen drei wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Sport news
NBA: Doncic mit 41 Punkten: Mavs beenden Niederlagen-Serie
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt
Regional sachsen
Bautzen: Vier verletzte Frauen bei Verkehrsunfall in Hoyerswerda
Regional bayern
Berchtesgadener Land: Autounfall mit vier Verletzten auf regennasser Straße
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Zwei Autos kollidieren auf der A2: Mehrere Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Unfall an Kreuzung in Lichtenberg: Sechs Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional bayern
Bad Tölz-Wolfratshausen: Autos stoßen beim Abbiegen zusammen: 83-Jährige tot
Regional bayern
Landkreis Forchheim: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall in Oberfranken