Rummenigge über Kroos, Alaba und Ancelotti

29.05.2022 Karl-Heinz Rummenigge kann sich gut vorstellen, dass Toni Kroos seine «außergewöhnliche Karriere» auch über das Ende seines aktuellen Vertrags bei Real Madrid fortsetzt. «Der Vertrag läuft in einem Jahr aus, aber das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er in einem Jahr aufhört», sagte Rummenigge dem TV-Sender Bild.

Toni Kroos in Aktion. © Manu Fernandez/AP/dpa/Archivbild

Gerade der Club Real Madrid, mit dem Kroos (32) am Samstag und als Profi zum insgesamt fünften Mal die Champions League gewonnen hat, arbeite mit älteren Spielern länger zusammen wie man bei Luka Modric (36) sehe. Was Kroos nach der Karriere mache, könne er nicht prognostizieren, sagte Rummenigge. «Ich glaube, es wäre schön, wenn er im Fußball bleibt.» Kroos war 2014 vom FC Bayern zu Real Madrid gewechselt.

Rummenigge freute sich über den Erfolg im Finale für Kroos, David Alaba und Carlo Ancelotti, die als Spieler und Trainer eine Bayern-Vergangenheit haben. «Die drei haben eine wichtige Rolle bei uns gespielt», sagte Rummenigge. Ancelotti musste im September 2017 vorzeitig aus München gehen, Alaba verließ die Bayern im vergangenen Sommer ablösefrei.

Kroos hätte mit seinem Wechsel vor acht Jahren letztlich «alles richtig gemacht, aber Bayern hat auch nicht alles falsch gemacht», sagte der langjährige Münchner Vorstandsvorsitzende und erinnerte an die Ablöse von geschätzten 25 Millionen. Den Wechsel von Alaba bedauere er sehr. Er sei der «Boss der Defensive» gewesen, dieser Part Alaba fehle dem FC Bayern.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

1. Spieltag: Baumgarts Wutrede nach Modeste-Ärger: Geht mir auf die Eier

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

FC Bayern München: Rummenigge: Lewandowski muss nach «Basta»-Aussage bleiben

Fußball news

Primera División: Real-Meisterparty mit großen Tönen: «Holen uns City!»

Champions league

Champions League: Offensivspektakel in Manchester: City besiegt knapp Real

Fußball news

Primera Division: Real-Stürmer Benzema fällt für Clásico aus

Champions league

Champions League: Last-Minute-Wahnsinn: Real sorgt für Final-Kracher mit Klopp

Fußball news

Transfermarkt: Real Madrid verpflichtet jungen Franzosen Tchouaméni

Fußball news

Primera Division: FC Barcelona fertigt Real beim Clásico in Madrid ab

Fußball news

Clásico: Barças magischer Abend - Reals Bernabéu-Stadion «entweiht»