Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern startet gegen Manchester in die Champions League

Die Champions-League-Hymne erklingt wieder in München. Zum Start empfangen die Bayern einen namhaften Gegner: Manchester United.
Champions League
Am Mittwoch starten Bayern und Union Berlin in die neue Saison der Königsklasse. © Nick Potts/PA Wire/dpa

Der FC Bayern München startet am Mittwoch (21.00 Uhr) mit einem Fußball-Klassiker gegen Manchester United in die Champions League. Der englische Spitzenclub gilt als stärkster Konkurrent des deutschen Rekordmeisters in Gruppe A. Weitere Gegner sind der FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul.

In der Allianz Arena müssen die Bayern gegen Manchester am Spielfeldrand auf Trainer Thomas Tuchel verzichten. Der 50-Jährige ist nach einer Gelb-Roten Karte aus der letzten Königsklassen-Partie gegen Manchester City in der vergangenen Saison gesperrt. Er muss von der Tribüne aus zusehen. Tuchels Assistenten übernehmen das Coaching der Mannschaft. «Das soll eine einmalige Sache bleiben», sagte Tuchel mit Blick in die Zukunft.

Ein besonderes Spiel ist es für Harry Kane. Nach seinem Millionen-Wechsel von Tottenham zu den Bayern trifft er mit seinem neuen Club erstmals auf ein Team aus England. Auch wenn Manchester United schwach in die Premier League gestartet sei, bleibe es «ein gefährlicher Gegner», sagte Kane. Der Torjäger verfolgt große Ziele mit den Bayern in der Königsklasse. Das Finale 2024 im Londoner Wembleystadion zu spielen, bezeichnete Kane als «Traum».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Oke Göttlich
2. bundesliga
Aufweichung von 50+1? Pauli-Präsident kritisiert «Krakeeler»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt