Kritik an FC Sunderland: «Musste mit Corona spielen»

Der vom FC Bayern München an den FC Sunderland verliehene Torwart Ron-Thorben Hoffmann hat nach einer Corona-Infektion Vorwürfe gegen den englischen Club erhoben. «Als ich nach sieben Tagen Quarantäne zurückkam, ging es gleich wieder ins Tor zurück - obwohl der Schnelltest noch leicht positiv war. Ich musste mit Corona spielen», sagte der 23-Jährige in einem Interview der «Bild» (Freitag). «Mir ging es körperlich nicht gut, der Verein wünschte sich von mir jedoch mehr Härte», berichtete Hoffmann. Er habe Angst gehabt, wie Bayern-Profi Alphonso Davies oder Rune Jarstein von Hertha BSC eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Hoffmann war den Angaben zufolge im Februar zu Untersuchungen schließlich nach München geflogen und hatte danach kein Spiel mehr für den Drittligisten bestritten, bei dem er zuvor Stammtorwart war. Sein Leihvertrag in Sunderland läuft aus, sein Kontrakt beim FC Bayern läuft noch bis Sommer 2023. Hoffmann will offenbar zu einem Zweitligisten in Deutschland und führt Gespräche unter anderem mit Eintracht Braunschweig. «In dieser Liga will ich mich in der nächsten Saison als Stammtorwart etablieren. Mein großes Ziel ist es, in die erste Bundesliga aufzusteigen», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Fußball: Keeper kritisiert FC Sunderland: «Musste mit Corona spielen»
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha suspendiert Torwart Jarstein
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Braunschweig holt Bayern-Torwart Ron-Thorben Hoffmann
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Herthas fragile Freude: Christensen erleichtert
Regional bayern
Weltmeisterschaft in Katar: Bayern-Star Davies will WM-Einnahmen mit Kanada spenden
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern ohne Müller: Choupo-Moting stürmt
Regional bayern
Bundesliga: Müller pausiert weiter: Kein Bayern-Spiel mehr vor WM
Wm news
FC Bayern München: Müller pausiert weiter - Kein Bayern-Spiel mehr vor WM