Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Chef kontert Schaffert: Bärendienst für DFB-Auswahl

DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert nennt in seiner Kritik an der Nationalmannschaft namentlich auch Joshua Kimmich. Dessen Club-Chef kommentiert das deutlich.
Jan-Christian Dreesen
Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Jan-Christian Dreesen, spricht auf der Jahreshauptversammlung. © Angelika Warmuth/dpa

Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen hat die Kritik von DFB-Vizepräsident Ralph-Uwe Schaffert an Joshua Kimmich zurückgewiesen. «Ich bin von diesen Aussagen mehr als irritiert. Es ist nicht nachvollziehbar, wenn der Vizepräsident des DFB die Leistungen eines verdienten und wichtigen Nationalspielers wie Joshua Kimmich in dessen Club kritisiert», sagte Dreesen der «Bild»-Zeitung. Schaffert erweise der Fußball-Nationalmannschaft «einen Bärendienst».

Schaffert, Chef des Norddeutschen Verbandes, hatte in einem Interview der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» und der «Neuen Presse» den aktuellen Nationalspielern unter anderem mangelnden Einsatz vorgeworfen und Bayern-Profi Kimmich explizit erwähnt. Der 82-malige Nationalspieler sei «den Beweis bisher schuldig geblieben», ein Führungsspieler zu sein, sagte Schaffert: «Auch im Verein.»

Es gebe «genug Themen beim DFB, mit denen sich Herr Schaffert hätte beschäftigen können, bevor er öffentlich solche Aussagen macht», sagte Dreesen, der im Mai den Vorstandsvorsitz beim deutschen Rekordmeister übernommen hatt. Zuvor hatte DFB-Sportdirektor Rudi Völler die Art und Weise von Schafferts Kritik als überzogen bezeichnet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?