Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Basketballer richten Pokalendrunde 2024 aus

Titelverteidiger dahoam? Die Basketballer des FC Bayern haben den Zuschlag für das sogenannte Top Four bekommen. Werden sie wie zuletzt 2023 wieder Pokalsieger?
Pokalsieger FC Bayern München
Die Spieler, Trainer und Betreuer vom FC Bayern München jubeln über den Pokalsieg 2023. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

Die Basketballer des FC Bayern können ihren Titel als deutscher Pokalsieger vor heimischer Kulisse verteidigen. Wie am Dienstag bekannt gegeben wurde, findet das sogenannte Top Four der letzten vier Mannschaften am 17. und 18. Februar kommenden Jahres im Münchner BMW Park statt. Qualifiziert für die Pokalendrunde sind neben den Bayern noch Alba Berlin, die Bamberg Baskets und Meister ratiopharm Ulm.

Die Münchner waren zuletzt 2021 Gastgeber der finalen Partien in dem Wettbewerb. 2023 waren sie mit einem 90:78 (43:35) gegen Gastgeber EWE Baskets Oldenburg zum vierten Mal Pokalsieger geworden. Am 17. Februar treffen Bamberg und München im Halbfinale aufeinander, das andere bestreiten Berlin und Ulm. Tags darauf wird der Pokalsieger gekürt.

«Das Top Four könnte kaum hochkarätiger besetzt sein. Mit Bamberg, Berlin, München und Ulm werden jene vier Clubs am Start sein, welche die Pokalsieger der letzten acht Jahre sowie die Deutschen Meister der vergangenen 14 Jahre gestellt haben», erklärte Bundesliga-Geschäftsführer Stefan Holz. «Alle vier Halbfinalisten hätten mit Gewissheit ein hervorragendes Top Four auf die Beine gestellt. Doch nur einer konnte den Zuschlag bekommen. Jetzt werden die Bayern zeigen, dass sie der perfekte Gastgeber für ein hochgradig emotionales und spektakuläres Basketball-Event sind.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?