Brose Bamberg verlängert mit Heckmann bis 2024

03.06.2022 Der frühere Basketball-Nationalspieler Patrick Heckmann hat seinen Vertrag bei Brose Bamberg verlängert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, bleibt Heckmann den Franken mindestens bis 2024 erhalten. Der 30-Jährige geht damit insgesamt in seine Spielzeiten sechs und sieben für die Bamberger, mit denen er zweimal deutscher Meister und zweimal Pokalsieger wurde. Heckmann kam für den neunmaligen deutschen Meister bislang zu 149 nationalen und 80 internationalen Einsätzen.

Ein Basketball landet im Korb. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild

«Ich hatte ja bereits bei meiner Rückkehr letztes Jahr versprochen, dass ich mithelfen will, den Erfolg wieder zurückzuholen. Durch meine Verletzung konnte ich mich leider nicht so einbringen, wie ich gerne wollte. Das wird nun anders», sagte Heckmann.

Der Trainer freut sich. «Patrick passt perfekt zu unserer Art, Basketball zu spielen. Zudem ist er durch seine Erfahrung Wortführer in der Kabine. Für uns war es wichtig, eine gewisse Kontinuität in den Kader zu bringen», sagte Oren Amiel. Die Bamberger waren im Viertelfinale der diesjährigen Playoffs gegen Alba Berlin ausgeschieden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

BBL-Playoffs: Basketball-Klassiker Alba vs. Bamberg: «Hintern versohlt»

Regional bayern

Basketball: Brose Bamberg verlängern mit Trainer Amiel bis 2024

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Regional bayern

Basketball-Bundesliga: Brose Baskets: Wohlrath kommt und Lockhart geht

Basketball

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Basketball

Basketball-Bundesliga: Playoff-Start im Basketball: Alba und Bayern wieder Favorit

Regional berlin & brandenburg

Baskebtall-Bundesliga: Alba Berlin siegt souverän daheim gegen Bamberg

Basketball

Basketball-Bundesliga: Alba und Ludwigsburg erreichen problemlos Playoff-Halbfinale