Brose Baskets holen Aufbauspieler Reaves aus Leverkusen

29.06.2022 Der frühere deutsche Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat US-Aufbauspieler Spencer Reaves verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von den Bayer Giants Leverkusen und hat beim Erstligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben. Wie die Bamberger am Mittwoch mitteilten, ist Reaves die dritte Neuverpflichtung des Vereins für die kommende Spielzeit.

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Der Guard kam beim Zweitligisten aus Leverkusen in der vergangenen Saison in 35 Spielen durchschnittlich rund 26 Minuten zum Einsatz. Dabei erzielte er im Schnitt rund 15 Punkte pro Partie.

«Spencer ist ein smarter Spieler, der uns Flexibilität im Backcourt geben wird. Er bringt neben starken Wurfquoten gutes Ballhandling und viel Spirit mit», erklärte Bambergs Trainer Oren Amiel.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

BBL-Playoffs: Basketball-Klassiker Alba vs. Bamberg: «Hintern versohlt»

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Regional bayern

Basketball-Bundesliga: Brose Bamberg verlängert mit Heckmann bis 2024

Regional bayern

Basketball: Brose Bamberg verlängern mit Trainer Amiel bis 2024

Basketball

Basketball-Bundesliga: Meister Alba Berlin glänzt direkt - Auch Bayern siegt

Basketball

Basketball-Bundesliga: Alba Berlin fertigt Bamberg ab

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Hauptrunden-Abschluss: Towers wollen auf Sieg spielen