Autofahrer kommt von Straße ab: Zwei Frauen schwer verletzt

Ein 37-Jähriger ist mit seinem Auto im Landkreis Bamberg in einen Straßengraben gefahren. Dabei wurden zwei Frauen im Wagen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Autofahrer sei in der Nacht zum Samstag in einer Rechtskurve von der Straße bei Heiligenstadt abgekommen - vermutlich habe er Alkohol getrunken, sagte ein Polizeisprecher. Die 30 und 39 Jahre alten Mitfahrerinnen kamen mit schweren Kopfverletzungen in Krankenhäuser. Der Fahrer und ein 34 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Dem 37-Jährigen wurde Blut entnommen. Ob die Frauen den Sicherheitsgurt angelegt hatten, war zunächst noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Eishockey: Dreijahres-Vertrag für Kreis als DEB-Coach
Auto news
Verkehrswende in Bayern : Keine Knöllchen mehr für E-Autos ohne Umweltplakette
Reise
Sicher auf der Piste: So muss ein Skihelm sitzen
Internet news & surftipps
Medizintechnik: Philips streicht nach Milliardenverlust weitere 6000 Stellen
Tv & kino
Süskorea: «Die Frau im Nebel»: Regiepreis in Cannes für Park Chan-wook
Tv & kino
Featured: Netflix-Serie Gunthers Millionen: Die wahre Geschichte
Tv & kino
Körpertausch: Liebe und Science-Fiction: «Aus meiner Haut»
Das beste netz deutschlands
Zahlen, Zeichen, Eselsbrücken: Tipps für einen guten Passwortschutz - so geht's